Der Name:

berge&bärte ist wieder da! Viele werden den Galerietanker nicht vermißt haben. Einige aber doch; ich zum Beispiel. Vor 10 Jahren war berge&bärte für etwa sechs Monate meine Heim- und Werkstatt. Mit dem Titel "Herrenzimmer - eine Versucherei" fand die erste und einzige Ausstellung statt. Bilder von diesem Ereignis sind auf meiner Seite zu finden. Damit endete aber auch schon die Existenz des Galerietankers.
Bis zur Neubelebung sind viele Tage vergangen. Das Warten hat sich gelohnt.
Hier und jetzt also: ein Programm für Hörspiele und Features verschiedener Radiosender.


Der Inhalt:

Jetzt wird es wird kritisch, ich habe auch eine Auswahl getroffen.
So z.B. schliesse ich gewisse Hörspielsendungen gewisser Sender aus. Warum? Weil ich des öfteren die dort angebotene Hörspiele versucht habe zu hören, und jedesmal wegen starker Entäuschung über die dargebotenen Produktionen das Hören abbrechen mußte. Beispiel: Beschuhte Füße schlappen maschinistisch zwanghaft gleichklingend über einen ellenlangen Korridorboden, währenddessen wahnsinnig wichtige Dinge bedacht oder besprochen werden.
Es ist nicht so angenehm, wenn man meint der Geräuschemacher sitzt einem auf dem Schoß und klappert mit Kokusnusshälften direkt am Ohr. Zu pingelig?!

Es gibt aber auch Sendungen die interessant sind und trotzdem hier keinen Platz haben.
Diskussionen, Lange Nächte, usw.! Schade, Schade, aber hier und jetzt würden diese zusätzlichen Sendungen den von mir anfänglich gewählten Rahmen sprengen.
Kinderhörspiele werden, so hoffe ich, stärker als jetzt hier ihren Platz finden.

Andere Sendungen tauchen hier nicht auf, weil ich von diesen keine Kenntnis habe. Das gibt es auch.
Grundsätzlich habe ich offene Ohren für hier nicht angezeigte Sendungen.

Über Anregungen freue ich mich.

Also, Grüße!